Anmeldung zur Einschulung

Liebe Eltern,
in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen werden Sie hiermit aufgefordert, Ihr schulpflichtig werdendes Kind an der zuständigen Grundschule anzumelden.
Schulpflichtig für das Schuljahr 2025 werden alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollendet haben.
Die Anmeldung Ihres Kindes erfolgt durch Sie persönlich am
Mittwoch, d. 21.02.2024, 09.00 – 12.00 Uhr oder
Donnerstag, d. 22.02.2024, 14.00 – 18.00 Uhr
im Computerraum der August – Hermann – Francke Grundschule Wernigerode.
Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch vorzulegen.
Ihr Kind ist persönlich vorzustellen.
Des Weiteren haben Sie auch die zusätzliche Möglichkeit, Ihr Kind online über das Serviceportal Schule Sachsen- Anhalt (SPS-LSA) anzumelden sowie sich einen Termin zur Schulanmeldung vor Ort zu buchen: https://sps.bms-lsa.de/
Alle Schulanfänger erhalten nach der Anmeldung in der Schule eine Einladung zur schulärztlichen Untersuchung durch den Kinder- und Jugendärztlichen Dienst.
Wir freuen uns auf Ihr Kind!
Chr. Kresse-Wenzel

Info zur Schuleingangsuntersuchung